Ein Bürgermeisterkandidat für Lübeck

Seit gestern steht es fest: Die Lübecker SPD introniert Jan Lindemann als ihren Kandidaten für das Amt des Lübecker Bürgermeisters.

Ein Bürgermeisterkandidat für Lübeck

Follow my blog with Bloglovin

Seit gestern steht es fest: Die SPD in Lübeck introniert Jan Lindemann als ihren Kandidaten für das Amt des Lübecker Bürgermeisters.

Damit stellen sich die Sozialdemokraten gegen die überparteiliche Kandidatin Kathrin Weiher. Und erklären damit den Wahlkampf  in Lübeck für begonnen.
Da bei der Kandidatin Weiher nach einer Phase des überwiegenden Wohlwollen nun auch konstruktive Kritik laut wurde (hauptsächlich innerhalb der Verwaltung, teilweise aber auch seitens der Bürgerschaft) halten immer weniger Lübecker Lindenaus Kandidatur für völlig aussichtslos. Wenn auch immer noch viele den gelernten Bankkaufmann aufgrund seines jungen Alters für zu unerfahren halten, zweifeln andere an seinen Kompetenzen (wobei: welche Kompetenzen qualifizierten eigentlich Bernd Saxe für den Job?). Aber dafür gibt es ja den Wahlkampf – und der scheint eher kurz- als langweilig zu werden!

... heißt eigentliche Jean Pierre Hintze und lebt und arbeitet als Journalist, Autor und Schauspieler in Lübeck. Liest am liebsten Kempowski, Hemingway, Hunter S. Thompson und Christian Kracht und schreibt selbst Alltags-, Kultur-, Wirtschaftljournalistisches und Short Stories. Fotografiert und filmt auch. Überzeugter Volksschauspieler auf Set und Bühne.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz